Brotrezept nach Jamie Oliver

Brotrezept nach Jamie Oliver

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Food
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Leute das Rezept ist so unglaublich einfach und es schmeckt. So mögen wir das doch. Da ich nur 405er Weizenmehl daheim hatte, musste ich die Wassermenge anpassen. Somit ist das Rezept für Weizenmehl Typ 405.

Was ihr dafür benötigt:

  • 1kg Mehl
  • 500 ml Wasser
  • 1 Packung Trockenhefe
  • ½ TL Salz

Wir fügen alle Zutaten in eine Schüssel und fangen an zu kneten. Hier sollte man sich wirklich Zeit lassen und mindestens 5 Minuten den Teig richtig gut durchkneten. Nun deckt man den Teig mit einem feuchten Tuch ab und stellt es für 90 Minuten zum Ruhen an einen warmen Ort.

Wenn der Teig das doppelte Volumen hat, kann man ihn weiterverarbeiten. Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und nochmals gut durchkneten. Dann zu einem Laib formen und einschneiden damit er nicht einreißt. Jetzt noch etwas Mehl drüber und er kann bei 180° für ca 20 bis 25 Minuten in den Ofen. Ich stelle noch eine wasserfeste Schale mit Wasser in den Ofen, damit die Kruste knusprig wird.

Man kann natürlich nach Belieben Nüsse, oder Kerne hinzufügen.

Guten Appetit 🤗

Lass Deine Meinung da
[Total: 1 Average: 5]

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar